Bürgerhaus Neckarstadt West, Vereinslokal des Schachklub Mannheim 1946 e.V.

Berichte SK Mannheim 4Ergebnisse

Die Mannschaft war in dieser Runde spielfrei!

22.05.22, 16:48 von Frank Schmidt

2 Punkte

Die "Vierte" kam zu zwei kampflosen Punkten, da Altlußheim 3 abgesagt hat.

08.05.22, 16:58 von Frank Schmidt

Deutliche Niederlage

Chancenlos ...
so muss man dieses 2:6 benennen!
Boris und Aristotelis (beide etwas überraschend) gingen ebenso mit zwei Niederlagen nach Hause wie Anna.
Damit besteht auch keine Chence mehr in den Titelkampf einzugreifen. Das ihre Gegner deutlcih älter (und damit auch erfahrener) waren mag eine Erklärung sein, aber etwas mehr hätte es scho sein können.
Julian hatte eine wirkliche Anfängerin am Brett, so waren seine beiden Siege erfreulich, aber nicht überraschend.
Fazit: Diesen Mannschaftskampf ganz schnell aus dem Kopf bekommen!

25.04.22, 00:59 von Frank Schmidt
Letzte Änderung: 25.04.22, 18:52 von Frank Schmidt

Unerwartete Niederlage ...

... aber noch alle Chancen vorhanden
Die "Vierte" war zwar als (leichter) Favorit in diesen Kampf gegen den SC Ketsch 5 gegangen, konnte aber an den Brettern 3 und 4 überraschender Weise nicht punkten. Also hing alles von den Spielausgängen an den beiden vorderen Brettern ab.
Boris durchläuft zurzeit eine Leistungsexplosion - er ist kaum noch zu stoppen! Auch diesmal fand sein Gegner keine Mittel, das zu ändern. Aristotelis (Brett 2) verbessert sich ebenfalls kontinuierlich. Aber diesmal kam ein Dämpfer, und er musste einen Punkt abgeben. Durch das Ergebnis von 0:4 an den beiden hinteren Brettern (Julian und Anna) war damit der Mannschaftskampf mit 3:5 verloren. Zum Glück gab es ja Schützenhilfe von der "Fünften" gegen den Tabellenführer Reilingen 3, sodass man sich immer noch (berechtigte) Hoffnung auf den Titel machen kann.

06.04.22, 11:59 von Frank Schmidt
Letzte Änderung: 06.04.22, 12:01 von Frank Schmidt

4. Mannschaft hatte am 3. Spieltag frei

... und am 13.03. in der 7. Runde auch (die 7., 8. und 9. Runde werden ja jeweils vorgezogen). Nach der 9. Runde werden die Runden 4, 5 und 6 gespielt.

21.11.21, 16:30 von Pascal Gerhardt
Letzte Änderung: 13.03.22, 23:01 von Frank Schmidt